top of page

EINE GEMEINSAME VISION

DIE GRÜNDER

Das Flammer Stöckli wurde mehrfach ausgezeichnet, nicht nur von Architekturkritikern sondern es gewann auch den Publikumspreis als Bestes Einfamilienhaus im Jahr 2012. Ein Indiz, dass die Architektur nicht nur optisch überzeugt, sondern Menschen darin gerne leben würden. Mehr Menschen zu ermöglichen in diesem einzigartigen Einfamilienhaus zu leben ist die Idee und Vision der vier Gründer der Flammer Stöckli GmbH. Die drei visionären Köpfe bringen alles Wissen und viel Erfahrung mit um solche Projekte zu lancieren und umzusetzen.

PASCAL FLAMMER

Dieses Haus baut auf einem Gegensatz auf. Es ist generisch und gleichzeitig spezifisch. Alle Menschen, die ich kennengelernt habe, fanden das sehr anregend, unabhängig von Alter, Geschlecht, Bildung oder Status. Dieses Haus hat die Fähigkeit an vielen Orten Sinn zu stiften.

STEFAN HEINIGER

Die Faszination dieses Hauses ist der Gegensatz: Uralte Tradition und Modernität. Dieses Haus hat Relevanz. Es ist echt. Dieses Haus ist ein Kunstwerk. Das Schlichte und trotzdem das Moderne, der Zeit angepasst,die innere und äussere Schönheit, die innere und äussere Haltung - die Menschen werden berührt sein von diesem Haus.

OLIVER GRIMM

Dieses Projekt - genauso wie dieses Haus - beginnt mit den Menschen. Ich war in meinem Leben schon in vielen Häusern und nüchtern betrachtet ist es immer so: Ein Haus hat ein Fundament, Fenster, Räume und es gefällt oder nicht. In diesem Haus habe ich das erste Mal gespürt: Es ist nicht nur ein Haus. Es hat eine Seele. Ich komme nicht in dieses Haus und sage: Es ist schön. Sondern ich spüre es. Dieses Haus muss man entdecken. Dieses Haus fühlt man. Das ist ganz grosses Kino.

« DAS HAUS ERMÖGLICHT AUF UNTERSCHIEDLICHE WEISE DIE LANDSCHAFT WAHRZUNEHMEN. DIE IDEE IST, VERSCHIEDENE ARTEN DER WAHRNEHMUNG ZU STAPELN.»

PASCAL FLAMMER

Flammer Stöckli Erdgeschoss.jpg
bottom of page